Neu präsentieren: Begeistern und überzeugen mit den Erfolgsmethoden der Werbung (Gerriet Danz)

Bücher über erfolgreiches Präsentieren gibt es ja zu hauf, doch dieses sticht heraus, da der Autor als ehemaliger Kreativdirekter einer internationalen Werbeagentur nicht nur aus dem Nähkästchen sondern auch aus einem Praxisalltag plaudert. Denn Präsentationen wollen ja meist – wie die Werbung – etwas verkaufen. Warum also diese beiden Dinge nicht verknüpfen?

Allein schon das Layout des Buches zeigt, dass der Autor hier nicht in erster Linie Wissen transferieren, sondern begeistern und verführen will. Doch auch die Inhalte sind neu. Neben den altbewährten Grundlegen des Präsentierens sind immer wieder anschauliche Beispiele und Tipps zu leicht übersehbaren aber wirkungsvollen Details eingestreut.

Mit der „Kreatorik“ (Kreativität und Rhetorik) empfiehlt er den Lesern, ihre Präsentationen in Geschichten, Illustrationen und Metaphern zu verpacken, wie in der Werbung kreativ zu sein und die Zuhörer zu verführen. Manchem mag das zu sehr nach Manipulation riechen, doch der Erfolg kommt bestimmt.

Anzeige

Nicht nur für PR- und Marketing-Leute lesenswert, sondern auch für Führungskräfte, deren Botschaften auf offene Ohren stoßen sollen.

Neu präsentieren: Begeistern und überzeugen mit den Erfolgsmethoden der Werbung
  • Gerriet Danz
  • Herausgeber: Campus Verlag
  • Auflage Nr. 1 (09.08.2010)
  • Broschiert: 254 Seiten