Winning – Das ist Management (Jack Welch)

Das Lebenswerk des „Altmeisters“ und angeblich besten Managers der Welt. In einem leichten, lockeren Stil gibt er seine Erfahrungen weiter.

Entstanden ist Winning auf einer weltweiten Lesereise quer über den Erdball, auf die sich Welch zu Beginn seines Ruhestands begeben hatte. Das Buch beantwortet die essenziellen Fragen, die Jack Welch dabei gestellt wurden. Letztendlich zielten diese Fragen immer auf eine: „Wie wird man zum Gewinner?“.

Die Antworten sind glaubwürdig und praxisorientiert. Immerhin hat Jack Welch jahrzehntelang Managment gelebt (im Unterscheid zu vielen anderen Autoren von Management-Büchern). Jack Welch bringt seine ganze Erfahrung in Form der acht Führungsregeln auf den Punkt, worauf es bei einer guten Führungskraft wirklich ankommt. Er schafft damit den Prototyp des charismatischen Leaders, der nicht geboren wird, sondern der sich bei Einhaltung dieser acht Regeln entwickelt.

Anzeige

Das Buch ist durchdacht und fundiert geschrieben und einfach und verständlich zu lesen, ohne einer umständlich wissenschaftlichen Ausdrucksweise. Ein lesenswerter Managementklassiker.

Winning: Das ist Management, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
  • Jack Welch, Suzy Welch
  • Herausgeber: Campus Verlag
  • Auflage Nr. 2 (08.03.2014)
  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

Werbung

Auch interessant:

Was zählt. Die Autobiographie des besten Managers der Welt
Jack Welch, John A. Byrne - Herausgeber: Ullstein - Auflage Nr. 1 (01.02.2003) - Taschenbuch: 477 Seiten
Der Real-Life MBA: Wie Sie auch ohne Business-School alles über Gewinner, Teams und Karriere lernen
Jack Welch, Suzy Welch - Herausgeber: Redline Verlag - Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Digital Leadership: Erfolgreiches Führen in Zeiten der Digital Economy (Haufe Fachbuch)
Herausgeber: Haufe Lexware - Gebundene Ausgabe: 472 Seiten