Die besten Bücher: GEHIRN, GEDÄCHTNISTRAINING

Welche ist Ihre dominante Gehirhälfte? Die linke oder die rechte? Denken Sie eher analytisch und in Zahlen, oder ganzheitlich und intuitiv?

Unser Gehirn ist mehr als ein einfacher Informationsspeicher. Einmal Gedachtes bleibt im Gedächtnis erhalten – manchmal mehr, manchmal weniger. Unser Gedächtnis lässt sich aber trainieren.

Perfekt ist es, wenn die linke Gehirnhälfte optimal mit der rechten zusammenarbeitet. Erst dann kann das gesamte Potenzial unseres Gehirns genutzt werden.


Erfolgs-Gedächtnis: Wie Sie sich Zahlen, Namen, Fakten, Vokabeln einfach besser merken (Dr. Gunther Karsten)

Der Autor Dr. Gunter Karsten ist ein erfolgreicher Gedächtnissportler und Buchautor. Er war 2007 Gedächtnisweltmeister. Das Buch ist kompakt und praxisorientiert und wer es durchgearbeitet hat, hat in jedem Fall etwas für seine Merkfähigkeit getan. Es werden viele Methoden erklärt die erläutern, wie das Gedächtnis effektiv trainiert werden kann.


Mein Training mit Life Kinetik: Gehirn + Bewegung = mehr Leistung


Schnelles Denken, langsames Denken


Brain-Gym® – das Handbuch (Lernen durch Bewegung)


Kinesiologie für Kinder: Wie Sie Lernblockaden abbauen


Beweg dein Hirn: Das tägliche 10-Minuten-Programm für mehr Potenzial, Kreativität und Lebensqualität (Matthias Nowak, Jörg Seewald)

Mit diesem Übungsbuch kann jedermann/-frau effektiv seine geistigen Fähigkeiten auf allen Ebenen verbessern. Ein Theorieteil zeigt wie die Übungen auf Gedächtnis, Kreativität, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikation wirken. Weiters gibt es Informationen zum Thema Gehirnentwicklung und Kreativtraining. Bewegungsübungen werden Schritt für Schritt erklärt und steigern das geistige Potenzial.


So lernen Sieger: Die 50 besten Lerntipps  (Dr. Gunther Karsten)

Gedächtnisweltmeister Dr. Gunther Karsten zeigt, wie man richtig lernt: effizient, konzentriert, gezielt und erfolgreich. Übersichtlich strukturiert präsentiert er 50 Lerntipps, die jeder ganz einfach umsetzen kann. Die Tipps sind gut nachvollziehbar und leicht umzusetzten.


Gehirntraining: Durch Bewegung produktiver denken und kreativer arbeiten


Warum fällt das Schaf vom Baum?: Gedächtnistraining mit der Jugendweltmeisterin


Get Work Done!: Mit smarten Hacks 10x mehr Fokus, Konzentration und Produktivität


Quiz-Box Gehirnjogging: 100 Rätsel & Übungen (Quiz-Boxen)


Progressives Gedächtnis- und Konzentrationstraining


Übungsbuch Hirnleistungstraining


Lernen wie ein Weltmeister: Zahlen, Fakten, Vokabeln schneller und effektiver lernen


Das Gummibärchen im Spinat: Gedächtnistraining für Kinder


Das Gehirn: Von der Nervenzelle zur Verhaltenssteuerung


Gedächtnistraining: Gehirnjogging für Erwachsene – Die Merkfähigkeit verbessern mit 20 Übungen


Fitnessstudio fürs Gehirn: Optimales Gedächtnistraining für Privatleben, Schule und Beruf


Gedächtnistraining: Mit Gehirntraining zum leistungsfähigen Gedächtnis


SPEED READING – Schneller lesen, Konzentration steigern und mehr behalten


Training beginnt im Gehirn: Mit Neuroathletik die sportliche Leistung verbessern

Training beginnt im Gehirn: Mit Neuroathletik die sportliche Leistung verbessern*
  • Training beginnt im Gehirn: Mit Neuroathletik die sportliche Leistung verbessern
  • Green
  • ABIS_BOOK

Gehirnjogging: Intelligenz steigern und mehr merken durch Gehirntraining


Gehirn-Training mit EEG-Neurofeedback


Faszinierendes Gehirn: Eine bebilderte Reise in die Welt der Nervenzellen


Irren ist nützlich!: Warum die Schwächen des Gehirns unsere Stärken sind


Birkenbihls Denkwerkzeuge: gehirn-gerecht zu mehr Intelligenz und Kreativität

Datenaktualisierung: 9.07.2024, *=Affiliate Links, Bilder: Amazon Product Advertising API

Mehr Bücherseiten ...

Projektmanagement

Soft Skills

Allgemeine Managementthemen